Rundgang zum Mössinger Generalstreik am 29.01.2022

Rundgang zum Mössinger Generalstreik am 29.01.2022

von
79 79 people viewed this event.

„Massenstreik! – Hitler Reichskanzler“ unter dieser Losung beteiligten sich am 31. Januar 1933 mutige Arbeiterinnen und Arbeiter mit einem Demonstrationszug durch Mössingen als Einzige am Generalstreik. In Erinnerung daran und anläßlich des 89.Jahrestages führt uns die Museumsleiterin Frau Dr. Franziska Blum auf den Spuren der Streikenden in einem Rundgang zu den historischen Orten. Dieser wird etwa 1 Stunde 15 Minuten dauern und endet am Rathaus. Dort können wir dann in kleinen Gruppen den Ausstellungskubus zum Generalstreik besuchen. Abschließend besteht noch die Gelegenheit zu einem Austausch und Gesprächen zum Generalstreik und zu weiteren Planungen im kommenden Jahr.
Treffpunkt ist um 16 Uhr am Löwenstein-Platz, beim Café Pausa, dort sind auch Parkplätze vorhanden. Fahrmöglichkeit mit dem Zug gibt es um 15.29 Uhr ab Tübingen Hauptbahnhof. Wir organisieren auch einen Mitfahrgelegenheit mit PKW: Treffpunkt dafür ist um 15.20 Uhr bei der AOK Hegelstraße/Südausgang Hauptbahnhof.
Wir freuen uns auf eure Teilnahme und bitten um Anmeldung unter tuebingen@vvn-bda.de
Bitte auch angeben, ob Mitfahrgelegenheit ab Tübingen gewünscht ist, bzw. wer Plätze im PKW zur Verfügung stellen kann.

P.S. Für die Veranstaltung gelten gültigen Corona-Bestimmungen, aktuell 2 G+ und Maske.

Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, besuche den folgenden Link:

 

Date And Time

29.01.2022 @ 16:00 to
29.01.2022

Share With Friends